Mit 34 Mitgliedern führte der Traditionsverband Schwälmer Artillerie 1992 e.V. in den Räumen des Hotels/Restaurant "Hof Weidelbach" in Ziegenhain seine 26. ordentliche Mitgliederversammlung durch.

Wie schon in den letzten Jahren war der Tagesordnung wieder ein Vortrag vorgeschaltet. Oberst a.D. Bert Beckmann referierte über die Tätigkeiten des Verbandes bezüglich der Staatsbürgerlichen Weiterbildungen für Schulklassen, Studenten und junge Soldaten über die Zeiten im Kalten Krieg und den Besichtigungen des ehemaligen Munitionslagers bei Rörshain.

(Foto:Privat)

Der 1. Vorsitzende des Verbandes, Hans-Günter Wald, stellte in seinem Rechenschaftsbericht besonders die gut besuchten Veranstaltungen des Traditionsverbandes heraus, der mit seinen 300 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Vereine in Schwalmstadt ist. Außerdem erwähnte er die in Zusammenarbeit mit dem LIONs-Club Schwalmstadt organisierten Wohltätigkeitskonzerte des Heeresmusikkorps Kassel. Auch in diesem Jahr ist es wieder einmal gelungen das Heeresmusikkorps KASSEL für ein Wohltätigkeitskonzert zu gewinnen. Die Veranstaltung ist für den 25. April 2018 geplant und findet in der Festhalle in Treysa statt.

Zum Ende seines Rechenschaftsberichts bedankte sich Hans-Günter Wald bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. In diesem Zusammenhang ehrte der 1. Vorsitzende Arnold Schmidt für seine 25-jährige Tätigkeit im Vorstand und überreichte ihm als Dank eine Barbara-Statue.

In gewohnt humorvoller Weise trug der Kassierer Gunter Vettel seinen Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Norbert Diebel und Andreas Witzenberger bescheinigten dem Kassierer auch in seinem 24. Amtsjahr eine hervorragende Arbeit und eine korrekte Kassenführung, sodass die anwesenden Mitglieder den Vorstand entlasten konnten.

Die folgenden Vorstandswahlen ergaben keine Überraschungen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Anschließend wurde Helmut Schmidt zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss stellte der Schriftführer Dieter Wetzlar die erforderliche Satzungsänderung vor. Diese wurde dann von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Außerdem gab der 1. Vorsitzende einen Ausblick in das laufende Jahr.

Zum Frühlings- und Herbststammtisch trifft man sich am 15. April und 28. Oktober in den Traditionsräumen in der ehemaligen Kaserne.

Der Höhepunkt des Jahres wird wieder die "BARBARA - Feier" am 07. Dezember sein, die wieder im "Landgasthof - Hotel Bechtel" in Zella stattfindet.

Hier finden Sie weitere Bilder: https://www.dropbox.com/sh/tb5res86ap5vz1x/AAAIQtaAbRe4jMP6613Fj0Yta?dl=0