Dem Lions-Club Schwalmstadt und dem Traditionsverband Schwälmer Artillerie war es in 2018 wieder gelungen, das Heeresmusikkorps Kassel für ein Wohltätigkeitskonzert zu gewinnen.

                                       (Foto: Traditionsverband Schwälmer Artillerie)

 

Der Reinerlös wurde nun zu gleichen Teilen an den Lions-Club  und an den Traditionsverband Schwälmer Artillerie aufgeteilt.

 Der 1. Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Wald übergab am 28.10.2018 die aufstockten Beträge von jeweils 1000 Euro  an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr und an das Bundeswehrsozialwerk.

 So können soziale Projekte für in Not geratene Soldaten und deren Familien unbürokratisch und kurzfristig unterstützt werden.

 G. Wald unterstrich während der Veranstaltung die gemeinschaftlich gute Zusammenarbeit der beiden verantwortlichen Organisationen des Benefizkonzert.

 Ein besonderer Dank ging auch an die Soldaten des Jägerbataillon 1 aus Schwarzenborn für die Unterstützung bei Auf- und Abbau.