Der diesjährige Herbststammtisch stand wie in den vergangenen Jahren wieder unter dem Motto „Oktoberfest“.

Unser 1. Vorsitzender, Günter Wald, begrüßte ca. 40 Gäste und nutzte die Gelegenheit für einige Bekanntmachungen.

 

img_4168

Der Erste Vorsitzende bei der Begrüßung

Erstens: Die bereits  angekündigte Mitgliederversammlung 2017 muss auf den 11.03.2017 verlegt werden.

Zweitens: Der Traditionsverband Schwälmer-Artillerie besteht nächstes  Jahr 25 Jahre.

Dieses Jubiläum wollen wir am 20.05.2017 in Willingshausen-Zella gebührend feiern.

Drittens: Die für heute vorgesehene Spendenübergabe an das Bundeswehrsozialwerk und an das Soldatenhilfswerk muss aus organisatorischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Dem Traditionsverband wurden zwei Spenden übergeben:

Unser Mitglied Oberfeldwebel d.R. Norbert Diebel hat dem Traditionsverband in Eigeninitiative und auf eigene Kosten einen Gedenkstein gespendet. Der Stein, mit dem Wappen seiner ehemaligen Batterie, der 3./ Raketenartilleriebataillon 22 wurde von ihm auf dem Artillerieplatz aufgestellt.

Des weiteren wurde dem Traditionsverband von unserem Mitglied Hauptmann der Reserve Ernst Stumpf  seine Dienstuniform für unser Museum zur Verfügung gestellt.

Der Vorstand bedankt sich bei den beiden Spendern ganz herzlich.

 

Im Anschluss an die Ansprache ließen sich alle Gäste die angebotenen Speisen und Getränke munden und verbrachten mit interessanten Gesprächen einen entspannten und angenehmen Sonntagvormittag.

img_4183

Unser Mitglied Oberfeldwebel d.R. Norbert Diebel mit Ehefrau

img_4188

Unser Mitglied Hauptmann d. R. Ernst Stumpf mit unserem 1. Vorsitzenden

(Hier finden Sie weitere Bilder )

https://www.dropbox.com/sh/evevyzyuvba4dc7/AACgC0xAa_u9ZmrPKzF8lbhHa?dl=0